DOWNLOAD - BEREICH

OÖ Landesgartenschau | PR kurz | DOWNLOAD

Dreiklang der Gärten

„Blühender Orchestergraben“ in Kremsmünster

Bei der OÖ. Landesgartenschau 2017 warten auf drei Schauplätzen drei einzigartige Gartenkompositionen darauf, entdeckt zu werden. Die revitalisierten Höfe und Gärten im Stift Kremsmünster, der neue Park an der Krems und der Schlosspark Kremsegg bieten ein herrliches Ambiente für einmaliges Gartenschauflair. Im blühenden Orchestergraben kann man das Summen der Bienen hören, während eine Harfe in einem der drei Klanggärten die erste Geige spielt. Zentrales Herzstück der Gartenschau ist aufgrund seiner jahrhundertealten Gartengeschichte das Stift Kremsmünster. Hier wird der trockene Wassergraben zum Blumenmeer und der Konventgarten zur neuen, bunten Erholungsoase. Im Sternwartegarten strahlt die Blütenpracht mindestens genauso schön wie die Sterne am Himmel. Und die Aussichtsterrasse des Cafés im historischen Gartenpavillon bietet einen herrlichen Rundumblick auf Kremsmünster und auf das Alpenvorland. Ein Highlight im Gartenschau Konzept ist das revitalisierte ehemalige Feigenhaus, Europas ältestes Gewächshaus, wo die floristischen Ausstellungen stattfinden.

21. April - 15. Oktober 2017, tgl. von 9 – 18 Uhr
www.kremsmuenster2017.at
PRESSETEXT mittel
PRESSETEXT lang

Mag. Elisabeth Ruttenstock

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

TEL: 0 75 83 / 51 51 5 / 14
elisabeth.ruttenstock@kremsmuenster2017.at

Erleben Sie den Dreiklang der Gärten.

OÖ. Landesgartenschau Kremsmünster
21. April - 15. Oktober 2017

Das historische Stift, der belebte Marktplatz und das musikalische Schloss garantieren ein unverwechselbares Gartenschau-Flair an 177 Tagen

Anmeldung zum Newsletter

Jetzt anmelden und informiert sein! Mit unserem Newsletter ist die Gartenschau immer in Ihrer Nähe!

vom 21.4.-15.10.2017

Keine Fahrräder auf dem Gelände  Keine Hunde am Gelände